+49 (0) 1234 / 56 78 9
info@advance-media.de
advance.media
  • Startseite
  • Die Agentur
    • Team
    • Karriere
    • Partner
  • Leistungen
    • Design
    • Web
    • Marketing
  • Referenzen
  • Best Cases
    • Steinwald Allianz & Ferienregion Stiftland
    • Ambros Schmelzer & Sohn GmbH & Co. KG
  • Ratgeber
  • Kontakt
  • Startseite
  • Die Agentur
    • Team
    • Karriere
    • Partner
  • Leistungen
    • Design
    • Web
    • Marketing
  • Referenzen
  • Best Cases
    • Steinwald Allianz & Ferienregion Stiftland
    • Ambros Schmelzer & Sohn GmbH & Co. KG
  • Ratgeber
  • Kontakt
  • advance.media
  • Blog
  • Marketing
  • CAPTCHA

CAPTCHA

Veröffentlicht am 04. Dezember 2020Marketing

Der Begriff „Captcha“ ist ein Akronym, das für „Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart“ steht. Dieser Authentifizierungsdienst, der 2009 von Google ins Leben gerufen wurde, dient zur Kontrolle, ob die Eingabe auf einer Website (z.B. Kommentar in einem Blog) durch einen Menschen oder eine Maschine erfolgt ist. Um solche Spamfluten im Internet von sogenannten „Bots“ einzudämmen gibt es verschiedene Arten von Captchas. Die wohl bekannteste Art ist „reCaptcha“, bei welchem der Nutzer via Mausklick ein Häkchen in den dafür vorgesehenen Kasten setzt, um sich als Mensch zu verifizieren. Google erkennt den Unterschied anhand der Bewegung des Mauszeigers, ob es sich hier tatsächlich um einen Menschen oder eine Maschine handelt.

Beitrags-Navigation

KONTAKT
advance.media - Die Ideenküche GmbH
Im Gewerbepark 29
92681 Erbendorf
09682 / 52842 - 0
09682 / 52842 - 9
info@advance-media.de
* Genderhinweis
GENDERHINWEIS

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.

RECHTLICHES
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
SOCIAL MEDIA

facebook-iconFOLGT UNS AUF FACEBOOK
instagram-iconFOLGT UNS AUF INSTAGRAM

  • © 2025 advance.media
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz